Regionalagentur NiederRhein, Arbeitspolitik NRW, Förderangebote NRW, Niederrhein
banner_dialog

uwm_banner_mediumrectangle300x250

Die Regionalagentur NiederRhein ist Erstberatungsstelle für das Programm unternehmensWert:Mensch.

logo_do_it

das_machen_wir

Ausbildungstour 2008: Minister Laumann besucht die KfZ-Werkstatt Yilmaz in Duisburg-Walsum Drucken E-Mail

Im Rahmen seiner Ausbildungstour 2008 besuchte der nordrhein-westfälische Arbeitsminister Karl-Josef Laumann am 21. August die Kfz-Meisterwerkstatt Yilmaz in Duisburg. "Ich will gerade Jugendlichen mit Benachteiligungen eine echte berufliche Chance eröffnen und die verschiedenen Instrumente der Landesregierung hierfür noch bekannter machen", sagte der Minister.

p1000345

p1000375

  

 

 

 

 

 

 

 

In der Anfang des Jahres neu gegründeten Kfz-Meisterwerkstatt arbeiten der Inhaber, zwei Gesellen und eine Bürokraft. Der Auszubildende war im Jahr 2006/2007 Teilnehmer des Werkstattjahres der Gesellschaft für Beschäftigungsförderung Duisburg.

Downloads:

icon Ausbildungstour 2008 (527.16 KB)

Mittwoch, 20. August 2008