Regionalagentur NiederRhein, Arbeitspolitik NRW, Förderangebote NRW, Niederrhein
banner_dialog

uwm_banner_mediumrectangle300x250

Die Regionalagentur NiederRhein ist Erstberatungsstelle für das Programm unternehmensWert:Mensch.

logo_do_it

das_machen_wir

Personalentwicklung trotz schwieriger Zeiten Drucken E-Mail

25.08.2009 - Vortrag im Rahmen der Informationsveranstaltung "Personalentwicklung trotz schwieriger Zeiten"

Die EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel (EAW) führte am Dienstag, 25. August um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Kreishauses in Wesel einen Informationsabend zum Thema "Personalentwicklung trotz schwieriger Zeiten" für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie für Steuer- und Unternehmensberatungen durch.

Nach einem Impulsreferat zum Thema "Mitarbeiterpotenziale nutzen, um schwierige Zeiten zu überwinden!" von Unternehmensberater Carl-Dietrich Sander aus Neuss wurde den ca. 40 Teilnehmenden ein prägnanter Überblick über die wichtigsten Unterstützungsmöglichkeiten zur Personalentwicklung in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gegeben.


Als Referenten wurden Dr. Peter Glück, Agentur für Arbeit Wesel, Dr. Jens Stuhldreier, Regionalagentur Niederrhein, und Arnold Kratz, Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung, gewonnen. Neben Möglichkeiten der Qualifizierung von Mitarbeitern unter Kurzarbeit, wurden Fördermöglichkeiten wie der Bildungsscheck und die Potentialberatung-Beratungsscheck NRW vorgestellt. Auch der Einsatz einer Transfergesellschaft bei unvermeidlichem Personalabbau wurde nicht außer acht gelassen.

Download: