Regionalagentur NiederRhein, Arbeitspolitik NRW, Förderangebote NRW, Niederrhein
banner_dialog

uwm_banner_mediumrectangle300x250

Die Regionalagentur NiederRhein ist Erstberatungsstelle für das Programm unternehmensWert:Mensch.

logo_do_it

das_machen_wir

"Komm auf Tour" Drucken E-Mail

13.03.2012: Projekt "Komm auf Tour" soll Jugendlichen eine Zukunft geben

Bereits zum fünften Mal startete heute Vormittag das Projekt "Komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft" in Bruckhausen. Auf einem rund 500 qm großen Erlebnisparcours gingen die Kinder auf Entdeckungsreise. An den Stationen "Labyrinth", "Sturmfreie Bude", "Zeittunnel" und auf der "Bühne" konnten sie ihre Stärken testen und diese mit ersten Vorstellungen für ihren Ausbildungsweg verbinden.

Ziel ist es, Jugendlichen bei der passenden Berufsauswahl zu unterstützen. Mit der Botschaft „Finde heraus, was dich interessiert. Du kannst mehr als du bislang weißt“ richten die sich die Initiatoren an Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8.

Einen Beitrag von Studio 47 finden Sie hier.