Regionalagentur NiederRhein, Arbeitspolitik NRW, Förderangebote NRW, Niederrhein
banner_dialog

uwm_banner_mediumrectangle300x250

Die Regionalagentur NiederRhein ist Erstberatungsstelle für das Programm unternehmensWert:Mensch.

logo_do_it

das_machen_wir

Duisburger Weiterbildungstage erfolgreich Drucken E-Mail

28.11.2012: Eindrücke von der Eröffnung der Weiterbildungstage durch Oberbürgermeister Sören Link

Die viertägigen Aktionstage im Duisburger Forum standen ganz im Zeichen der Weiterbildung. Erstmalig wurden die Duisburger Weiterbildungstage durchgeführt, die einen praxisnahen Einblick in die Angebotsvielfalt der Duisburger Weiterbildungslandschaft boten.

Die Weiterbildungstage wurden vom "Netzwerk Weiterbildung in Duisburg" organisiert, in dem sich bis heute mehr als 25 Beratungs- und Weiterbildungsanbieter aus der Stadt zusammengeschlossen haben.

Unterstützt wird das Netzwerk von der Bürgerstiftung und vom Projekt "Lernen vor Ort". An vier Themeninseln standen die Netzwerkpartner vom 5. bis 8. September 2012 jeweils von 9:30 Uhr morgens bis zum Ladenschluss um 20 Uhr für Gespräche zur Verfügung.  Zudem gab es an jedem Stand die Möglichkeit, etwas auszuprobieren: Schweißsimulator, Hobelbank oder ein Parcours für Modellfahrzeuge forderten die Geschicklichkeit heraus, mittels virtueller Klassenzimmer, Selbstlernprogrammen und Lernvideos ließ sich das eigene Lernverhalten testen, kreativ und spielerisch konnten Sprachkenntnisse erprobt und vertieft werden. 

                                               20120905_weiterbildungstage_02a

 

Eindrücke von der Eröffnung der Weiterbildungstage durch Oberbürgermeister Sören Link:

 

 

 

 20120905_weiterbildungstage_03a20120905_weiterbildungstage_04a20120905_weiterbildungstage_05a20120905_weiterbildungstage_09a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos zu Weiterbildungsangeboten in Duisburg:

www.weiterbildung-duisburg.de