Regionalagentur NiederRhein, Arbeitspolitik NRW, Förderangebote NRW, Niederrhein
banner_dialog

uwm_banner_mediumrectangle300x250

Die Regionalagentur NiederRhein ist Erstberatungsstelle für das Programm unternehmensWert:Mensch.

logo_do_it

das_machen_wir

Konferenz des Netzwerkes "Weiterbildung in Duisburg" Drucken E-Mail

11.03.13: Jahresbilanz im Haus der Unternehmer

Das vor zwei Jahren mit 20 Partnern an den Start gegangene "Netzwerk Weiterbildung in Duisburg" konnte auf seiner Jahrestagung im Haus der Unternehmer am 21. Februar 2013 bekannt geben, dass die Zahl der Mitglieds-Weiterbildungseinrichtungen inzwischen auf 32 angestiegen ist. Die Freischaltung des Internetportals www.weiterbildung-duisburg.de und die Organisation der Weiterbildungstage im Einkaufszentrum Forum im vergangenen September gehören zur gemeinsamen Erfolgsbilanz des abgelaufenen Jahres. Die Planung der weiteren Netzwerkaktivitäten wurde angeregt durch ein Impulsreferat für die Weiterbildungsregion Duisburg auf Basis des Bildungsberichtes Ruhr von Dr. Reintjes (Ruhr-Universität Bochum) und Dr. Stuhldreier (Leiter der Regionalagentur NiederRhein). Die inhaltliche Bearbeitung erfolgte anschließend in moderierten Arbeitsgruppen der Netzwerkpartner im Rahmen der Jahrestagung.

Das Impulsreferat kann hier eingesehen werden.