Regionalagentur NiederRhein, Arbeitspolitik NRW, Förderangebote NRW, Niederrhein
banner_dialog

uwm_banner_mediumrectangle300x250

Die Regionalagentur NiederRhein ist Erstberatungsstelle für das Programm unternehmensWert:Mensch.

logo_do_it

das_machen_wir
wortmarke_bbe_2012_mais
logo_weiterbildung_duisburg

grafik_online_beratung

Über das Portal Weiterbildungsberatung NRW beraten wir Sie gern auch online in einem datengeschützten Bereich.


Regionalagentur diskutiert mit dem DFB-Manager Oliver Bierhoff Drucken E-Mail

23.04.2015: Regionalagentur diskutiert mit dem DFB-Manager Oliver Bierhoff

Nach 13 Jahren schließt sich ein Kreis. Im Mai 2002 nimmt Fußballprofi Oliver Bierhoff an der FernUniversität in Hagen sein Diplom in Wirtschaftswissenschaft entgegen. Als erfolgreicher Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kehrte der 46-Jährige am Donnerstagabend auf den Campus nach Hagen zurück. Die Gesellschaft der Freunde der FernUniversität, hatte den prominenten Absolventen für ihre Mitgliederversammlung als Referenten gewonnen. Sein Thema: „Der Weg zum Titel“ bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

"Ich freue mich sehr, Oliver Bierhoff in meiner Heimatstadt Hagen begrüßen zu können", so Dr. Jens Stuhldreier, Leiter der Regionalagentur NiederRhein. Am Rande des Besuchs ergab sich Gelegenheit, mit dem DFB Manager zu diskutieren, dabei stellten beide Gesprächspartner hohe Übereinstimmungen in den jeweiligen Tätigkeitsfeldern fest. "Eine Vision, klare Ziele, Beharrlichkeit in der Umsetzung und auch die Fähigkeit, Rückschläge zu verarbeiten sind die Garanten für den langfristigen Erfolg", so fasste Dr.Stuhldreier den Dialog mit dem DFB-Manager zusammen.

img_2130